Kommt vorbei und macht mit! Jeder ist willkommen!

Wann: Freitags um 15 Uhr

Kugeln sind vorhanden. 

 

Kontakt für Interessierte:

Gerhard Groß Tel. 01707850946

 

 

Boule Team I

V.l. n.r. Reinhold Groß, Martina Mühl, Gerhard Groß, Petra Groß, Uwe Roth,

Isolde Walter

Boule Team II

V.l.n.r. Ulrike Groß, Erich Popp, Ingbert Groß, Dario Müller

Boule Team III

V.l.n.r. Toni Hauck, Michael Mühl, Doris Hauck, Niko Walter

Regeln_Petanque.pdf
PDF-Dokument [416.3 KB]

Neues aus der Abteilung Boule

Unsere Erfolge und Mehr

BPV-Pokalspiel am 18.06.21 beim SV Schnackenwerth

 

Bericht

Am letzten Freitag lud die 2. Mannschaft BPV-Pokal unseres SVS die 1. Mannschaft BPV-Pokal des CP03 Schweinfurt e. V. zum Spiel ein.

Gespielt wurden unter den Augen der Zuschauer in drei Runden sechs Tête à Tête, drei Doubletten und zwei Tripletten. Gleich zu Beginn war klar "Gut, dass wir die Spiele in die Abendstunden verlegt hatten.". Unter sengender Sonne wurde gelegt, geschossen und gemessen was das Zeug hält. Alle Beteiligten waren mit vollem Einsatz zugange. Niemand schonte sich.
Dem Interessierten wurden durchweg spannende Spiele geboten. Letztlich hatten die Gäste in den Tête und Dubletten (aus unserer Sicht leider) die Nase vorn. In den Tripletten zogen wir gleich.
Im Ergebnis konnten die CP-ler erst in der letzten Runde den Sieg erringen.
Ein Achtungserfolg für unsere 2. Mannschaft im BPV-Pokal. Natürlich wären wir gerne eine Pokal-Runde weiter gekommen. Allerdings bleibt festzustellen: Die so guten, angenehmen Spiele - und schöne, spannende Stunden - waren einfach wunderbar und unsere Belohnung für den Tag. 
So hatte jeder etwas davon. 
Und, wer weiß, vielleicht ist der Boule-Gott nächstes Mal etwas mehr auf unserer Seite.

 

Allez les boules!
Alex.

 

 

 

 

Herbstturnier am 03.10.2020

 

 

Boulefreunde aus Würzburg dominieren Schnackenwerther Herbsturnier.

 

 

 

 

 

1.  Platz: Michél u. Kalle (Würzburg)

2. Platz: Werner u. Reinhold (Nürnberg/Schnackenwerth)

3. Platz: Annette u. Harald  (Würzburg)

 

Bei unserem Herbstturnier war dieses Jahr alles ein bisschen anders…..

 

Zunächst begrüßte unser 1. Vorstand Marion Schraut die 

32 Doubletten und bat alle Spieler und Spielerinnen die 

Corona-Hygienevorschrift zu beachten.

Der anwesende BPV Vize Siggi Ress, unterstrich in seiner kurzen 

Rede ebenfalls nochmal die Beachtung der geltenden 

Hygienevorschriften.

 

Dann konnte es losgehen.

 

Es wurden 5 Runden „Schweizer System gespielt“. Die Plätze waren sehr gut bespielbar und der Wettergott hat bis kurz vor Schluss auch mitgespielt. 

 

Bei hervorragender Bewirtung, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen und Grillspezialitäten war für jeden etwas dabei.

 

Gegen 17:30 Uhr stand das Endergebnis fest.

 

Platz

No.

Spieler

Spieler

Siege

Buchholz

Feinbuchholz

Vergleich

Saldo

1

23

Kalle

Michél

5

14

72

 

45

2

9

Werner

Reinhold

4

15

73

 

21

3

24

Annette

Harald

4

14

72

 

8

4

19

Hai

Tien

4

13

72

 

26

5

29

Ralf

Birgit

4

12

68

 

15

6

5

Petra

Gerhard

4

12

67

 

18

7

22

Klaus

Andi

3

17

60

 

18

8

31

Patrik

Michél

3

16

65

 

12

9

21

Günter

Elisabeth

3

16

64

 

16

10

1

Jens

Strecko

3

16

63

 

12

11

30

Marco

Henry

3

12

70

 

15

12

2

Matthias

Achim

3

12

65

 

7

13

20

Siggi

David

3

10

66

 

15

14

6

Raimund

Joachim

3

10

66

 

-7

15

13

Paul

Michael

3

10

59

 

4

16

3

Walter

Dang

3

10

55

 

9

17

10

Winfried

Helmut

2

17

60

 

-7

18

7

Steffen

Kuni

2

15

63

 

-4

19

18

Uwe

Ingbert

2

14

60

 

-28

20

25

Andrea

Sabine

2

13

56

 

-15

21

4

Martina

Michael

2

12

67

 

-20

22

17

Jürgen

Jörg

2

12

65

 

-22

23

14

Max B.

Ines

2

12

60

 

-7

24

11

Michael S.

Max S.

2

11

64

 

-12

25

26

Peter

Anke

2

10

59

 

1

26

16

Bobby

Klaus

2

9

59

 

-11

27

27

Rita

Michael

1

13

56

 

-19

28

32

Elli

Wolfgang

1

12

55

 

-14

29

28

Dominik

Kerstin

1

12

54

 

-24

30

12

Burkard

Erich

1

10

60

 

-13

31

15

Sandra

Olaf

1

8

56

 

-16

32

8

Toni

Doris

0

11

49

 

-23

 

Der SV  Schnackenwerth bedankt sich bei allen Gästen und allen, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben. 

 

 

Erste Boule Vereinsmeisterschaft

in Schnackenwerth am 18.07.2020

 

Es war ein starkes Feld bei der ersten SVS Vereinsmeisterschaft.

28 Spieler und Spielerinnen rangen um den Vereinsmeister.

 

Gespielte wurde „Tête à Tête“

 

Nach 4 Runden Schweizer System wurde im A + B Turnier,

im K.O. System, weiter gespielt. 

 

Kurz nach Mitternacht stand der 1. Vereinsmeister des SVS fest.

 

 

 

 

 

Im A – Finale konnte Gerhard seinen Bruder Ingbert mit 13 : 7 besiegen und wurde somit der erste Vereinsmeister.

Im B – Finale setzte sich Isolde gegen den stark spielenden Herbert mit 13: 8 durch.

 

Bei wunderbarem Wetter, Bockwurst, Kaffee und Kuchen, waren alle sehr zufrieden, es wurden sogar Stimmen laut im Herbst nochmals ein Turnier zu veranstalten.

 

Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

Deutsche Meisterschaft

Triplette Damen in Wiedensahl

 

Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft Damen am 22/23.09.18 in Wiedensahl/Niedersachsen.

 

Mit dabei Isolde, Petra und Martina.

 

Alle Ergebnisse unter:

https://www.petanque-bayern.de/news-details/deutsche-meisterschaft-frauen-triplette.html

 

Bayrische Meisterschaft Triplette Damen in Schnackenwerth

Unsere Bay. Meister im B-Turnier:

Diana, Doris u. Kerstin

 

Im A-Turnier wurden Martina, Isolde und Petra 5. und qualifizierten

sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Wiedensahl.

 

Alle Ergebnisse unter:

https://www.petanque-bayern.de/news-details/bayerische-meisterschaft-frauen-triplette.html

 

Schnackenwerth, 09.09.2018

Deutsche Meisterschaft Mixte in Diefflen/Saarland

 

Am Wochenende 21./22.07.2018 fand die DM-Mixte im Saarland statt.

Petra u. Gerhard erreichten einen hervorragenden 17. Platz bei 128 Teams.

 

Alle Ergebnisse unter:

http://www.petanque-bayern.de/news-details/deutsche-meisterschaft-mixte.html

 

Bayrische Meisterschaft Mixte in Etterzhausen am 07.07.18

Isolde und Uwe belegen Platz 9. im B-Turnier

 

Qualifikation Mixte zur DM in Etterzhausen am 08.07.18

Nach hartem Kampf wurden die Qualifikation erreicht.

Gerhard und Petra starten als Bay.10 in Diefflen (Saarland)

Deutsche Meisterschaft - Tripplette - in Berlin am 16/17. Juni 2018

 

Reinhold, Petra und Gerhard belegen den 9. Platz im B-Turnier

Bayrische Meisterschaft Jugend/Erwachsene am 01.07.2018 in Röthenbach

 

Einen sehr guten 5. Platz bei 22 Mannschaften erreichten Niko Walter u. Gerhard Groß.

Bei der ersten Teilnahme an diesem Event mussten sie sich lediglich dem Bayrischen Meister im

Tete´a´Tete´Regis Pfortner mit Sohn David aus München geschlagen geben.

 

POKAL - BAYERN:

 

SVS II: Erich Popp, Ingbert Groß, Niko Walter, Doris Hauck, Toni Hauck, Dominik Hauck Kerstin Hauck

            Fabian Ziegler

 

Gewinnen sensationell gegen Aschaffenburg I und Marktheidenfeld

 

Die Reise geht weiter, nächster Gegner ist noch nicht bekannt.

Ergebnisse Liga 2018

 

SVS I

Meister in der Bezirksliga und damit Durchmarsch und Aufstieg in die

Bezirgsoberliga.

v.l.: Martina Mühl, Reinhold Groß, Petra Groß, Gerhard Groß, Isolde Walter, Michael Mühl.

 

SVS II

4. Platz in der Kreisliga

Kerstin u. Dominik Hauck, Doris u. Toni Hauck, Niko Walter

 

Tabellen unter: http://www.petanque-bayern.de/166.html

2. Ligaspieltag am 09.06.2018 auf unserem Gelände
 
Die Plätze waren bestens vorbereitet. Auch die zusätzlichen Spielbahnen auf dem Parkplatz waren frisch präpariert.
Zum Essen gab es (mal was anderes) Spießbraten mit leckeren hausgemachten Salaten. Auch die Kaffee- Kuchen- und Tortentheke ließ keine Wünsche offen. Danke an alle Helferinnen und Helfer.

Das Wetter an diesem Junitag war hochsommerlich heiß. Das Motto war: Schatten suchen und viel trinken. Am Abend braute sich ein Gewitter zusammen. Erst kamen die Wolken, dann der Sturm und schließlich heftiger Regen. Die letzte Spielrunde musste unterbrochen werden. Als der Regen nachließ wurden die Partien zu Ende gespielt.
Alle Ergebnisse unter: http://www.petanque-bayern.de/166.html
 

Bayerische Meisterschaft "Doublette" Furth im Wald

Bericht u. Ergebnisse: "http://www.petanque-bayern.de/"

Scheunenturnier am 18.03.2018

 

Michl hat eingeladen und es kamen 18 Spielerinnen und Spieler.

Die Scheune war rappel voll und alle erlebten bei Bockwurst mit Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen einen schönen Sonntag.

 

Nach vier Runden Supermelée standen die Sieger fest.

 

1. Platz: Sandra (CP03 Schweinfurt)

             Reinhold (SV Schnackenwerth)

 

 2. Platz: Fred (Hambach)

                Michael (SV Schnackenwerth)

 

                                                          Herzlichen Glückwunsch

 

 

Winterturnier am 14.01.2018

 

Das größte Geschenk an diesem Tag bescherte uns der Wettergott. Bei zeitweise strahlendem Sonnenschein und knackigen Temperaturen lies es sich gut spielen. Lediglich der kalte Wind erinnerte an einen Wintertag.

 

23 Mannschaften fanden den Weg nach Schnackenwerth.

 

Nach der Vorrunde wurden die Finals im A u. B Turnier ausgespielt. 

 

1. Platz A-Turnier: Harald u. Kalle (BC Würzburg/Kugelleger Schweinfurt)

2. Platz A-Turnier: Birgit u. Norbert (Kugelleger Schweinfurt)

 

1. Platz B-Turnier: Albert u. Dominik (CP03 Schweinfurt/SV Schnackenwerth)

2. Platz B-Turnier: Isolde u. Reinhold (SV Schnackenwerth)

 

Bei offenem Feuer, Heizpilzen, Kaffee, Kuchen, Steak und Bratwurst waren alle Teilnehmer gut versorgt.

 

Die erstmalig eingestzte "Tuniersoftware" hat sich bewährt, sodass das Turnier einen zügigen Verlauf nahm und um ca. 18:00 Uhr beendet war.

 

 

Petra und Gerhard gewinnen Herbstturnier


Schweinfurt, 04.11.2017. Zum Saisonabschluss kamen nochmals 41 Doubletten zum Spielgelände der TG 1848 Schweinfurt. Im Finale konnten Petra und Gerhard den Sieg gegen Andras und Paul Möslein (FT Hof) davontragen.
Weitere Doubletten für den SVS:
Michael u. Dominik: 9.  Platz A-Turnier
Reinhold u. Isolde:  5.  Platz B-Turnier
Martina u. Kerstin:   9.  Platz B-Turnier

1. Kaffeeklatschturnier in Schnackenwerth am 31.10.2017.

Völlig überraschend kamen 45 Spieler u. Spielerinnen nach Schnackenwerth. Bei bestem Wetter konnte der gesamte Kuchen sowie alle Bockwürste verkauft werden.

Viele der Teilnehmer wünschten sich beim Abschied, dass dieses Turnier wiederholt wird!

 

Für die positive Überaschung des Tages sorgte Kerstin, die das Preisgeld für den 1. Platz einstreichen konnte.

 

 

 

Glühweinturnier in Würzburg am 21.10.17 Mit 9 Spielern war der SVS stark vertreten. Die Platzierungen waren für dieses hochkarätig besetzte Turnier völlig in Ordnung. 9. Platz A: Petra,Reinhold u. Gerhard.

Die Neulinge Kerstin, Martina,Isolde sowie Toni, Dominik und Michael spielten im B-Turnier.  Insgesamt waren

42 Tripletten am Start.

 

"Hässe-Most"-Turnier


Marktheidenfeld, 21.01.2017. 19 Mannschaften traten bei eisiger Kälte und herrlichem Sonnenschein an. Darunter Gerhard mit Martina und Petra mit Isolde.

Martina und Isolde haben zum ersten mal außerhalb der Schnackenwerther Gefilde ein Turnier gespielt.  

Ergebnisse:Platz 9 für Petra und Islode und 2. Platz für Gerhard und Martina.

Ein herzliches Dankeschön an die Marktheidenfelder für die hervorragende Bewirtung.

 

gg

Glühweinturnier am 02.12.2016

Eröffnungsturnier 25.09.2016

Im nachstehenden link erhaltet Ihr nähere Informationen zu unserem Boule-Eröffnungsturnier:

 

www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Alles-dreht-sich-um-die-Sau;art763,9362514,B::pic16627,7353773

Druckversion | Sitemap
© SV Schnackenwerth

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.